Aktuell

Archiv

Kurs: L-GAV 2018 & Arbeitsrecht im Gastgewerbe!

Do 06.09.2018
Autor: CafetierSuisse

Damit L-GAV und Arbeitsrecht nicht zum Stolperstein werden

Mit dem Weiterbildungskurs „L-GAV - Arbeitsrecht im Gastgewerbe“ erfahren Sie deshalb alle wichtigen Grundlagen zum Landes-Gesamtarbeitsvertrag des Gastgewebes (L-GAV) und dem allgemeinen Arbeitsrecht.

Für sozialkompetente Unternehmerinnen & Unternehmern ist Fachwissen im Bereich Arbeitsrecht eine zentrale Voraussetzung, um Konflikte mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder der L-GAV Kontrollstelle zu vermeiden.

Nutzen Sie diesen Weiterbildungskurs, um im Arbeitsrecht korrekt und aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen zu arbeiten und Ihre persönlichen Rechtsfragen zu stellen. Machen Sie sich mit CafetierSuisse schlau im Thema Arbeitsrecht.

 

Machen Sie sich mit CafetierSuisse schlau im Thema Arbeitsrecht! 

 

Kursinhalte:

- Wesentliche Grundlagen des L-GAV für das Gastgewerbe

- Der richtige Arbeitsvertrag

- Anspruch auf Ferien und Feiertage

- Arbeitszeit und Überstunden

- Was ist bei Kündigungen zu beachten?

- Platz für die Beantwortung Ihrer Rechtsfragen…


Datum / Zeit : Dienstag 30. Oktober 2018 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Ort : Hotel Amaris, Tannwaldstrasse 34, 4600 Olten 

 

Kursleitung:

Johanna Bartholdi

 

Zielgruppe:

Betriebsinhaber, Betriebsleiter oder Kadermitarbeiterinnen und Kadermitarbeiter, die sich dieses Fachwissen aneignen möchten oder die rechtlichen Vorgaben kennen müssen.

 

Kurskosten:

Fr. 50.00 pro Person für CafetierSuisse-Mitglieder
Fr. 100.00 für Nichtmitglieder (inkl. Kursunterlagen & Getränken)

 

Anmeldeschluss:  

19. Oktober 2018

Maximal 9 Teilnehmer/innen!

 

Kurs: Gastro Online Marketing

Mo 02.07.2018
Autor: CafetierSuisse

Gastro Online Marketing

Online bieten sich heute für die Gastronomie sehr viele Möglichkeiten, für relativ wenig Geld effektives Marketing zu betreiben. Die reine Masse an Angeboten kann aber auf den ersten Blick überfordern. In diesem Kurs lernen Sie deshalb, aus den vielen Möglichkeiten, die wirklich Wichtigen auszusuchen und diese dann auch effektiv einzusetzen. Verschaffen Sie sich einen Überblick und treffen Sie so die richtigen Entscheidungen für den Online Marketing Mix für Ihren Betrieb!

 

Das Seminar ist praxisorientiert, konkrete Umsetzungshinweise unterstützen den Praxistransfer.  

 

Kursinhalte:  

  • Einführung ins Online Marketing
  • Die Webseite als Grundlage
  • Google richtig einsetzen
  • Newslettermarketing für mehr Stammgäste
  • Mit Social Media Gäste ins Haus bringen
  • Mit Bewertungen überzeugen
  • Entscheidungs- und Umsetzungs-Tipps

 

Datum: Montag, 19. November 2018

Zeit: 13.30 - 17.00 Uhr

 

Ort: Academic Gateway AG, Bleicherweg 5, 8001 Zürich (Raum 06 - Da Vinci)

 

Kursleitung: Gabriele Bryant gehört in der Schweiz zu den führenden Spezialistinnen im Bereich Onlinemarketing für Gastgeber in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. Sie beschäftigt sich seit neun Jahren intensiv mit Online Marketing und ist sowohl strategische Beraterin als auch pragmatische Umsetzerin und erfahrene Dozentin in diesem Themenbereich. Sie ist Geschäftsführerin und Inhaberin der "blum, bryant GmbH" in Solothurn und arbeitet für Kunden in der gesamten Deutschschweiz. 

 

Kurskosten:

  • CHF 100.00 pro Person für CafetierSuisse-Mitglieder
  • CHF 150.00 für Nichtmitglieder 


Kurs: Konzept mit klarem Profil

Do 11.01.2018
Autor: CafetierSuisse

Erkennbare Werte und klares Profil für Ihr Betriebskonzept

 

Lernen Sie mit diesem Seminar die Methoden ganzheitlicher Konzeptentwicklung. Sie nehmen Ihr eigenes Betriebskonzept unter die Lupe und erhalten das Rüstzeug, um die zentralen Werte Ihres - bestehenden oder geplanten - Betriebs herauszukristallisieren und konsequent zu verfolgen.

 

Das Seminar ist praxisorientiert und interaktiv aufgebaut. Konkrete Umsetzungshinweise
unterstützen den Transfer in die Praxis.

 

Datum: Montag, 5. November 2018

Zeit: 09.00 - 17.00 Uhr

Ort: CafetierSuisse-Geschäftsstelle, Bleicherweg 54, 8002 Zürich 


Kursinhalte:

- Einführung in den Themenbereich

- Der Kern: Zentrales Thema & betriebliches Wertesystem

- Ableitung von Werten auf die einzelnen Konzeptteile

- Profil, Ausstrahlung & Corporate Identity

- Projektmanagement: Umsetzung Schritt für Schritt

 

Kursleitung: Rafael Saupe

Rafael Saupe ist seit 2006 in der gastronomischen Weiterbildung und Beratung tätig. Durch sein praktisches Engagement und die langjährige Erfahrung als Trainer und Referent in der Gastronomie hat er grosses Wissen in den Bereichen der operativen Betriebsführung und der strategischen Planung. 2014 hat er die desillusion Gastronomiekompetenz & Beratung GmbH mitgegründet und begleitet gastronomische Projekte in der Schweiz und Deutschland.

 

Kurskosten:

Fr. 180.00 pro Person für CafetierSuisse-Mitglieder
Fr. 250.00 für Nichtmitglieder (inkl. Kursunterlagen und Mittagessen)

 

Jetzt anmelden!

Anmeldeschluss ist der 22. Oktober 2018 (Maximal 8 Teilnehmer/innen).

 

 

 

 

Seite 1  2

 

Created by IMPRESS - Umsetzung apload GmbH